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Das, was Du sagen willst, direkt ins Ohr Deiner Zielgruppe - mit Podcasts

Deine Zielgruppe kann erst dann zu Kundschaft werden, wenn sie Dich kennt! Nutze auch Du diese Möglichkeit für Dich, Deine Beratung, Deine Dienstleistung oder dein Coaching vor einer riesigen Zielgruppe zu präsentieren - denn 4,2 Millionen Deutsche hören Podcasts und schenken Dir kostenfrei ihre Aufmerksamkeit. Wer online gefunden werden möchte, sollte neben den gängigen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, Linkedin, YouTube etc. auch über einen Podcast nachdenken.

Die Vorteile von Podcast Marketing

Podcasts haben viele Vorteile gegenüber anderer Content Formaten: Sie sind mit relativ wenig Aufwand produziert, die Zielgruppe hat eine hohe Aufmerksamkeitsspanne und kann Podcasts bei nahezu jeder Tätigkeit “nebenbei” hören. Ob beim Sport, beim Autofahren, beim Kochen oder in der Badewanne - Deine Zielgruppe hört Podcasts um sich zu bilden, zur Entspannung oder um sich unterhalten zu lassen.

Verbinde Deine Expertise authentisch mit Deiner Personenmarke

Stell Dir vor, du müsstest Dich zwischen zwei Dienstleister:innen entscheiden, deren Angebot genau das Richtige für Dich ist.

Von Dienstleister:in Nummer 1 hast Du bisher nur die Website gesehen und entschieden, dass das Angebot interessant ist. Du weißt nicht, wie er oder sie spricht, welchen Input er oder sie dir geben kann und welche Expertise er oder sie hat. Fühlt sich nicht so gut an, oder?
Dienstleister:in Nummer 2 hat auf seiner oder ihrer Website einen Podcast eingebunden, bietet Einblicke in seine / ihre Dienstleistung , die Wertvorstellungen gleichen Deinen und er oder sie klingt sympathisch und kompetent.

Für wen entscheidest Du Dich?
Genau.

Podcasting als Umsatz-Booster 2022

Podcasts sind seit einiger Zeit für viele Dienstleister, Berater und Coaches ein wahrer Umsatz-Booster. Attraktive und professionelle Podcast Shows gelten unter Online Marketern als der Lead Magnet für 2022. Zudem haben Meinungsforscher herausgefunden, dass durchschnittlich 61% der Podcast Hörer:innen bereits etwas über Podcasts gekauft haben.

Weitere Referenzen von Online & Sichtbar

Die Navigation Deines Schiffs

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Umsetzung Schritt 1

In einem unverbindlichen Erstgespräch ermitteln wir Deinen Ist-Stand und Deinen Bedarf. Wir sprechen über Dein Geschäftsmodell und wägen ab, wie Du Podcasts optimal für das Wachstum Deines Unternehmens nutzen kannst. Wenn Du schon einen Podcast hast, geben wir dazu schon erstes Feedback.

Umsetzung Schritt 2

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das genau auf Dich zugeschnitten ist. Neben Content- und Redaktionsplänen erstellen wir mit Dir die perfekte Aufnahme-Anleitung, einen effizienten Workflow zur Integration in Deinen Arbeitsalltag, finden gemeinsam heraus, welche Themen in Deinem Podcast behandelt werden müssen, damit er Deine Zielgruppe trifft und was du sagen musst, damit Dein Content Deine Zielgruppe in zahlende Kundschaft verwandelt.

Umsetzung Schritt 3

Sobald die ersten Folgen produziert sind, bearbeiten wir sie für Dich. Wir schneiden Versprecher und Pausen heraus, verbessern die Tonqualität durch professionelles Audio Mastering und platzieren und vermarkten Deine neue Podcast Episode reichweitenstark.

Umsetzung Schritt 4

Regelmäßige Analysen Deines Podcasts dürfen natürlich nicht fehlen. Wir überprüfen wöchentlich die Performance Deiner Podcast Show, geben Feedback zu den Inhalten, geben Input zu Verbesserungspotenzialen und optimieren die Conversion Rates.

Gratis Beratungsgespräch

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