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Interessenten zu Kunden machen. Durch Content, Customer Journey, Landingpage und Funnel.

Du willst mehr Kunden erhalten - dann musst Du Leads generieren. Denn diese Leads beschreiben vorqualifizierte Interessenten und somit Menschen, die grundsätzlich interessiert an Dir, Deinem Unternehmen und Deinem Produkt sind. Wir unterstützen Dich dabei, diese Interessenten auf Dich aufmerksam zu machen und sie schließlich - am Ende ihrer Kundenreise - dazu zu bringen, Dein Produkt zu kaufen. Alle Bereiche der Lead-Generierung können auf verschiedensten Kanälen und über verschiedene Wege stattfinden. Diese Verbindung von Kanälen nennt sich auch Inbound Marketing.

Für die richtige Zielgruppe Aufmerksamkeit erregen

Die Grundlage der Lead-Generierung ist, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Denn was bringen Dir die schönsten Landingpages und die besten Freebies, wenn Deine Zielgruppe sie nicht ansieht? Dein digitaler Auftritt muss also auf Deine Zielgruppe ausgerichtet sein - sowohl beim Branding, als auch beim Content. Aufmerksamkeit kannst Du z.B. durch verschiedene “Pieces of Content” erregen, die durch organische Maßnahmen bei Social Media, SEO oder Performance Marketing als Reiz gesetzt werden. Das beliebteste Beispiel dafür sind Freebies - kostenloser Content, aufbereitet in Deinem Design, der einen Mehrwert für Deine Interessenten bietet. Durch die Konsumierung dieses Contents begeben sich Interessenten in Deinen Funnel - einen Trichter, in dem sie verschiedene Schritte durchlaufen und am Ende Dein Produkt kaufen.

Die Customer Journey ausgerichtet auf Deinen Erfolg

Die verschiedenen Schritte, welche Deine Interessenten auf ihrer Reise zum Kauf Deines Produkts durchlaufen, nennen wir Customer Journey. Diese funktioniert nach gängigen Marketing-Modellen: Interesse für das Piece of Content wecken, Content konsumieren, Vertrauen zum Unternehmen aufbauen, Interesse für weitere Produkte des Unternehmens aufbauen, Verlangen für das Produkt wecken und schließlich das Produkt kaufen.

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Die Navigation Deines Schiffs

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Umsetzung Schritt 1

Die Basis für die Leadgenerierung ist immer die Analyse Deiner Zielgruppe. Hierfür erstellen wir mit Dir gemeinsam Kundenavatare - Abbildungen Deiner bereits bestehenden Kunden sowie der Kunden, welche Du gerne hättest. Aus diesen Kundenavataren erstellen wir dann eine Zielgruppe.

Umsetzung Schritt 2

Dadurch, dass wir nun wissen, wer Deine Zielgruppe ist und Dein Produkt kennenlernen, finden wir durch Analysen heraus, wie wir diese Menschen erreichen: Auf welchen Plattformen ist Deine Zielgruppe wann unterwegs, welche Inhalte konsumiert sie und was begeistert sie noch? Aus diesen Informationen definieren wir eine Strategie für die Leadgenerierung und setzen die Customer Journey auf.

Umsetzung Schritt 3

Im nächsten Schritt planen, erstellen und platzieren wir den Content, der bei Deiner Zielgruppe Interesse wecken soll, wie z.B. ein Freebie. Sinnvoll ist es, diesen Content durch weitere Kanäle (Blog, Social Media, Youtube etc.) zu bewerben.

Umsetzung Schritt 4

Wir analysieren stetig die Ergebnisse Deiner Customer Journey und optimieren verschiedene Punkte, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen und Dir jede Menge neuer Kunden zu bescheren.

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